Columbia Damen Redmond Waterproof Wanderhalbschuhe

Die Columbia Damen Redmond Waterproof Wanderhalbschuhe werden in den unterschiedlichsten Farbkombinationen gefertigt. Die Wanderschuhe eignen sich besonders gut als Wanderschuh, da sie allen Kriterien eines Outdoorschuhs entsprechen. Bei einem Wanderschuh handelt es sich um einen speziellen Schuh, der hauptsächlich zum Bergsteigen oder Wandern verwendet wird. Auch bei Spaziergängen in der freien Natur können Wanderschuhe sehr hilfreich sein. Wanderschuhe von Columbia zeichnen sich durch eine gute Wasserdichtheit aus und haben ein rutschfestes Profil. Das Modell „Redmond Waterproof“ ist qualitativ hochwertig verarbeitet und äußerst robust.

* Preis wurde zuletzt am 8. Juli 2020 um 15:26 Uhr aktualisiert

Columbia Damen Redmond Waterproof Wanderschuhe

Das Obermaterial der Columbia Damen Redmond Waterproof Schuhe besteht aus einem hochwertigen Wildleder und Textilgewebe. Zusätzlich ist ein atmungsaktives und wasserdichtes Netzmaterial eingearbeitet. Die Schuhe sind perfekt für längere Wanderungen geeignet, da sie eine tolle Dämpfung haben. Der Fuß wird mit einer Techlite Zwischensohle unterstützt. Ein sicherer Halt wird zusätzliche durch den Grip gewährleistet. Mit Hilfe der abriebfeste Gummilaufsohle bietet den Vorteil, dass der Schuh auf den unterschiedlichsten Böden einen sicheren Halt findet. Gerade in einem unwegsamen Gelände ist es wichtig, dass der Fuß von allen Seiten gestützt wird. Er darf weder umknicken noch wegrutschen. Durch die spezielle Einlage wird verhindert, dass der Fuß auf langen Wanderungen schwitzt. Das kann auf Dauer sehr unangenehm werden und im schlimmsten Fall für eine Erkältung sorgen.



Ein perfekter Wanderhalbschuh

Der Columbia Damen Redmond Waterproof Wanderschuh brachte bei einem umfangreichen Columbia Redmond Test nur 684 g pro Paar auf die Größe. Bei diesem umfangreichen Test wurde ein Modell der Größe 5 getestet. Durch das leichte Gewicht ist es kein Problem, wenn der Columbia Damen Redmond Waterproof Wanderschuh über einen längeren Zeitraum getragen wird. Auch bei Reisen mit dem Flugzeug zeigen sich die Vorteile bei diesem Wanderschuh im Vergleich zu anderen Modellen. Beim Koffergewicht zählt jedes Kilo. Daher ist es immer ratsam, wenn der Schuh ein leichtes Eigengewicht hat. Der Columbia Redmond Test zeigte weiterhin, dass der Schuh stabil verarbeitet wurde. Sollte er einmal nass geworden sein, dann kann er mit einem weichen Tuch abgerieben werden. Aufgrund des hochwertigen Materials trocknet der Wanderschuh sehr schnell. Bei Bedarf sollte er zusätzlich imprägniert werden. Dadurch wird verhindert, dass der nächste Regen den Wanderschuh durchnässt.



Qualitativ hochwertiges Schuhwerk

Eine positive Eigenschaft des Columbia Damen Redmond Waterproof Wanderschuhs ist, dass er sich optimal an den Fuß anschmiegt. Er drückt nicht und hinterlässt auch bei einem längeren Tragen keine Blasen an den Füßen. Das Modell „Redmond Waterproof“ gehört zu den robustesten Schuhen des Herstellers. Er ist perfekt für den Outdoor Bereich geeignet, da ihm Wind und Wetter nichts ausmachen. Besonders angenehm ist im Sommer die atmungsaktive Omni Tech Membran. Sie sorgt dafür, dass der Fuß ausreichend atmen kann. Dadurch wird vermieden, dass der Fuß schwitzt und anfängt, unangenehm zu riechen. Bei einer längeren Wanderung machen sich außerdem die leichten Zwischensohlen bemerkbar. Sie dämpfen Erschütterungen ab, sodass die Gelenke optimal geschont werden.

 

Längere Wanderungen sind kein Problem

Wer sich auf einer Trekkingtour befindet, der benötigt ein festes Schuhwerk. Viele Modelle sind sehr hart oder nicht ausreichend gepolstert. Mit dem Redmond Waterproof Trekking und Wanderschuh steht ein Schuh zur Verfügung, mit dem eine Wanderung richtig Spaß macht. Der leichte Schuh belastet nicht, sondern schmiegt sich angenehm an den Fuß an. Das wasserdichte Obermaterial bietet einen hohen Tragekomfort. Der Schuh ist sehr pflegeleicht, wodurch er über viele Jahre für Wanderungen verwendet werden kann. Nach einer intensiven Schuhpflege sieht der Schuh wieder aus wie neu. Die hochwertige Sohle nutzt sich auch bei weiten Strecken nicht so schnell ab. Dadurch wird verhindert, dass die Sohle schief abgelaufen wird, wenn die Strecken sehr unwegsam waren. Rein optisch ist der Wanderschuh ein wahrer Hingucker. Das liegt vor allem an den kontrastreichen Details, die der Damenschuh bietet. Aufgrund seiner Optik lässt sich der sportlich-coole Schuh mit den unterschiedlichen Outdoor Hosen und Jacken kombinieren. Mit dem Columbia Damen Redmond Waterproof Schuh ist es möglich, Qualität und Optik perfekt zu kombinieren. Schließlich werden die Wanderhalbschuhe auf einer Tour über mehrere Stunden getragen. Gerade für Damen, die unter Schmerzen in den Gelenken leiden, ist der Schuh genau der Richtige. Er bietet einen optimalen Schutz und sorgt im Knöchelbereich durch einen hohen Schaft dafür, dass der Knöchel weich gepolstert ist. Mit Hilfe der bunten Schnürsenkel kann der Wanderschuh jederzeit an den Fuß angepasst werden.

 

Jetzt Columbia Damen Redmond kaufen


Beitrag Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht